Die 14 Apostel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die 14 Apostel

Für alle die vom 05. - 07.12. in Berlin dabei waren
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Wettbewerb für Jungautoren

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Maike
Moderator
Moderator
Maike


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 13.12.08
Alter : 33
Ort : Ulm =)

Wettbewerb für Jungautoren Empty
BeitragThema: Re: Wettbewerb für Jungautoren   Wettbewerb für Jungautoren I_icon_minitimeMi Feb 11, 2009 10:00 pm

30 zeilen mit je 60 anschlägen^^
am besten nimmst du dafür courier new oder wie das teil heißt. die schrift ist zwar einfach nur abartig hässlich, aber dafür sind halt in jeder zeile genau gleich viele zeichen.
ich hasse es, wenn so was angegeben ist! da passt immer so wenig auf eine seite! =D
Nach oben Nach unten
Marita
Moderator
Moderator
Marita


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 13.12.08
Alter : 33
Ort : südlich vom Nordpol

Wettbewerb für Jungautoren Empty
BeitragThema: Re: Wettbewerb für Jungautoren   Wettbewerb für Jungautoren I_icon_minitimeDi Feb 10, 2009 8:21 pm

Hier kannst du dir die genaue Dokumentvorlage downloaden:

Dokumentvorlage Normseite

Das sind, glaub ich 60 Zeichen pro Zeile und eine ganz bestimmte Anzahl an Zeilen pro Seite...

Hoffe, das konnte dir weiterhelfen.
LG
Marita
Nach oben Nach unten
Chia
Moderator
Moderator
Chia


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 13.12.08
Alter : 34
Ort : Veitshöchheim

Wettbewerb für Jungautoren Empty
BeitragThema: Re: Wettbewerb für Jungautoren   Wettbewerb für Jungautoren I_icon_minitimeDi Feb 10, 2009 6:09 pm

mal ne klitzekleine frage zum organisatorischen:
was genau sind denn die kriterien einer normseite?
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/noepf
Marita
Moderator
Moderator
Marita


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 13.12.08
Alter : 33
Ort : südlich vom Nordpol

Wettbewerb für Jungautoren Empty
BeitragThema: Re: Wettbewerb für Jungautoren   Wettbewerb für Jungautoren I_icon_minitimeMo Feb 09, 2009 6:03 pm

Klingt nicht mal schlecht!

Eine Lesung ist schon mal eine super Chance, mal mit Leuten zusammenzukommen, die sich im Autorengeschäft besser auskennen, einem weiterhelfen können und all das Zeug. Ich muss sagen, mir hat ja der Workshop in Berlin schon sehr viel weitergeholfen.

Dass das Thema frei wählbar ist, finde ich nicht weiß Gott wie günstig. Da muss man davon ausgehen, dass jeder das Thema nimmt, das ihm zusagt und in dem er am besten ist. In einem Thema gut zu sein, ist in meinen Augen nicht so die Kunst... aber nichts desto Trotz ist es sicher eine tolle Möglichkeit.

Wenn man jetzt noch wüsste, wo Hattingen liegt...

PS: Ich finde es super, dass da kein regionaler Bezug angegeben ist... Very Happy Könnte mir sogar überlegen, mitzumachen.
Nach oben Nach unten
Philipp
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 22.12.08
Ort : Medersche, midde im loch xD

Wettbewerb für Jungautoren Empty
BeitragThema: Wettbewerb für Jungautoren   Wettbewerb für Jungautoren I_icon_minitimeSo Feb 08, 2009 11:45 pm

Hey allerseits, ich hab da einen Wettbewerb entdeckt, der vielleicht einige interessieren könnte, deshalb möcht ich euch grad mal drauf aufmerksam machen.
Und zwar geht es um den Hattinger Förderpreis für junge Literatur 2009.
Einschicken soll man einen literarischen Text jeder Art. Also Thema frei wählbar. Der Umfang sollte dabei 5 Normseiten nicht überschreiten (kennen wir ja schon Rolling Eyes )
Der Preis ist hier eine Lesung der Preisträger.
Hört sich mal nicht schlecht an, finde ich. Für diejenigen, die sich dafür interessieren, hier mal der Link: http://www.uschtrin.de/pr_hatt.html
Was die Texte angeht, könnten wir uns ja auch gegenseitig unterstützen und austauschen.
Einsendeschluss ist der 15.5.09 is also noch ein bisschen Zeit.
Joa, das wars soweit. Würd mich interessieren, was ihr davon haltet.

Lg philipp
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wettbewerb für Jungautoren Empty
BeitragThema: Re: Wettbewerb für Jungautoren   Wettbewerb für Jungautoren I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wettbewerb für Jungautoren
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die 14 Apostel :: Spam-Bereich-
Gehe zu: